Weitere Videos:

Tagliatelle mit Volognese & knusprigen Käse-Toast-Sticks

Pasta mit Tofu-Bolognese, Tahin und Tonkabohne

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie schnell
Rezeptinfo

Zutaten für 2 Portionen

pro Portion: 3887 kJ, 929 kcal, 112 g Kohlenhydrate, 41 g Eiweiß, 38 g Fett, 7 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 150 ml Traubensaft
  • 20 g  Tahin
  • 3 Zweige  frischer Thymian
  • 1 Tonkabohne
  • 2 EL Olivenöl
  • 150 g Tofu
  • 100 g Taleggio
  • 200 g gehackte Tomaten
  • 2 Toastbrotscheiben
  • 50 g Tomatenmark
  • 200 g Tagliatelle
Tagliatelle mit Volognese & crunchy Käse-Toast-Sticks

Volognese ist eine vegetarische Bolognese, welche einfach mit Tofu anstelle von Hackfleisch zubereitet wird! Wir zeigen dir, wie du Tagliatelle mit einer super leckeren vegetarischen Bolognese ganz einfach selber machen könnt. Dazu gibt es außerdem noch selbstgemachte Käse-Toast-Sticks mit Taleggio! Für die Volognese kannst du den Tofu ganz einfach zerkrümeln und mit Tomatenmark, gehackten Tomaten und vielen verschiedenen Gewürzen anbraten. Um die vegetarische Bolognese noch etwas aufzupimpen haben wir zusätzlich noch etwas Traubensaft und Tonkabohne hinzugegeben und die Kombination passt wirklich super zusammen! Unsere Tagliatelle haben wir aber nicht nur mit der Volognese und Käse-Toast-Sticks angerichtet, sondern für ein echtes Geschmackserlebnis auch noch Tahin über das Gericht gegeben. Probiere das Rezept für unsere Volognese unbedingt aus und lass es dir schmecken! So easy geht’s:

  1. Step 1: Als erstes kochst du die Tagliatelle nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente. Währenddessen den Tofu mit den Händen zerkrümeln. Etwas Olivenöl in einen Topf geben und den Tofu darin anbraten. Dann gibst du das Tomatenmark, die gehackten Tomaten und den Traubensaft hinzu und lässt alles etwas köcheln. Mit gezupften Thymianblättchen, Salz, Pfeffer und etwas geriebener Tonkabohne abschmecken.
  2. Step 2: Als nächstes den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann schneidest du den Taleggio in feine Streifen und legst ihn auf die Toastbrotscheiben. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und für ca. 10 Minuten im Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist und der Toast etwas Farbe bekommen hat. Die Toastbrotscheiben etwas abkühlen lassen und anschließend in Sticks schneiden. Das Tahin mit etwas geriebener Tonkabohne vermengen.
  3. Step 3: Nun kannst du alles anrichten. Dafür gibst du die Tagliatelle auf einen Teller und gibst die Soße darauf. Das Tahin mit einem Löffel in dünnen Streifen auf den Nudeln verteilen und die Käse-Toast-Sticks danebenlegen.
One-Pot-Pasta mit Champignons & Tomaten
Pasta, Pasta, Pasta!

Wenn dir unsere Tagliatelle mit Volognese gut geschmeckt haben, probiere unbedingt auch mal unsere One-Pot-Pasta mit Champignons und Tomaten aus! Guten Appetit!