Weitere Videos:

Halloween-Snacks: Schoko-Taranteln und essbare Mäuse

Schokoladen-Taranteln aus Salzstangen & Choco Nuts

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie
Rezeptinfo

Zuten für 10 Stück

pro Portion: 946 kJ, 226 kcal, 17 g Kohlenhydrate, 3,11 g Eiweiß, 13 g Fett, 550 g Ballaststoffe

Zutaten
Zutaten
  • 10 Peanutbutter Choco Nuts
  • 150 g Vollmilchschokolade
  • 1 TL Öl
  • 20-30 Salzstangen
  • 50 g Kokosraspeln
Halloween-Snacks: Schoko-Taranteln und essbare Mäuse

Gruseliges Finger Food ist einfach ein Must Have an Halloween! Du solltest daher unbedingt unsere Schoko-Taranteln ausprobieren, denn mit ihren langen Spinnen-Beinen sehen sie richtig schaurig aus und schmecken auch noch mega lecker! Die Taranteln sind wirklich die perfekten Snacks für dein nächstes Halloween Buffet und super easy und schnell zubereitet. Die Beine unserer Spinnen bestehen aus Salzstangen und Schokolade, für die Köpfe haben wir Choco Nuts benutzt. Das Zusammenbauen geht richtig schnell und einfach! Lass dir diesen Halloween-Snack auf keinen Fall entgehen und bringe dein Freunde mit unseren Schoko-Taranteln zum Gruseln! So einfach geht´s:

  1. Step 1: Als erstes hackst du die Schokolade und bringst sie mit dem Öl zum Schmelzen. Wenn die Schokolade flüssig ist, kannst du die Kokosraspeln einrühren.
  2. Step 2: Nun viertelst du die Salzstangen und tunkst sie in die Schokolade. Anschließend legst du 2 Teile in V-Form zusammen auf ein Stück Backpapier und lässt sie aushärten. Das werden die Beine der Spinne.
  3. Step 3: Nun kannst du mit etwas Schokolade an jeder Seite der Choco Nuts 4 Beine ankleben und diese ebenfalls gut trocknen lassen.
Krosse Donut-Kakerlaken mit Vanillecreme-Füllung
Noch mehr Grusel-Snacks:

Du hast unsere Schoko-Taranteln probiert und dich noch nicht genug gegruselt? Dann schau dir doch mal diese Donut-Kakerlaken an!

Rezeptinfo

Zutaten für 15 Mäuse

pro Portion: 657 kJ, 157 kcal, 21 g Kohlenhydrate, 4,07 g Eiweiß, 6,97 g Fett, 1,11 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 15 große Weintrauben
  • 400 g  gesüßte Kondensmilch
  • 2 EL Backkakao
  • 1 EL Butter
  • 15 Erdnüsse
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 1 EL bunte Crispies
Halloween-Snacks: Schoko-Taranteln und essbare Mäuse

Auf der Suche nach ein paar schaurig-süßen Snacks für die nächste Halloween-Party? Dann sind unsere essbaren Mäuse genau das Richtige für dich! Die süßen Schokoladen-Mäuse werden dich und die anderen Party-Gäste garantiert überzeugen, denn sie sehen echten Mäusen zwar zum Verwechseln ähnlich, schmecken aber super lecker! Für diesen Halloween-Snack haben wir einfach Weintrauben mit einer süßen Creme aus Schokolade und Kondensmilch ummantelt und in Maus-Form gebracht. Anschließend haben wir den kleinen Schoko-Tieren noch Augen, Ohren, eine Nase und einen Schwanz gegeben, damit sie auch so richtig echt aussehen. Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach und macht richtig Spaß! Unsere essbaren Mäuse sind das perfekte Halloween Food, probiere sie unbedingt aus! So easy geht’s:

  1. Step 1: Als erstes vermischst du in einer mittelgroßen Pfanne die Kondensmilch mit dem Kakaopulver. Nun gibst du die Butter dazu und erhitzt die Masse bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren. Sobald die Masse anfängt Blasen zu schlagen, kannst du die Hitze reduzieren. Wenn die Masse als Ganzes leicht zu bewegen ist, kannst du sie vom Herd nehmen und auf einen mit Öl eingestrichenen Teller geben. Dort die Masse abkühlen lassen.
  2. Step 2: In der Zwischenzeit kannst du die Schokolade sehr fein reiben. Jetzt eine Schüssel mit Wasser aufstellen und deine Hände befeuchten. Nun kannst du ein Stück Schokomasse nehmen, das groß genug ist, um die Weintraube zu ummanteln. Rolle einen Ball in der Handfläche, drücke ihn flach, lege die Weintraube darauf und verschließe ihn wieder. Wenn die Weintraube komplett ummantelt ist, kannst du die Masse in eine Maus-Form bringen.
  3. Step 3: Nun die Maus in den Schokoraspeln rollen. Anschließend die Erdnusshälften als Ohren eindrücken. Für die Augen und die Nase kannst du runde Streusel vor den Ohren eindrücken. Den Schwanz kannst du aus der Schokoladenmasse formen und dazulegen.
Hexenhut-Cupcakes mit Frischkäse-Frosting
Weitere Grusel-Süßspeisen:

Lust auf noch mehr gruslige Snacks zum Naschen? Schau dir noch mal unsere Hexenhut-Cupcakes an, die werden dir bestimmt gefallen!