Selbstgemachte Erdbeer-Joghurt-Schokoriegel

Vollmilch-Schokoriegel mit Erdbeer-Joghurt-Füllung

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie
Rezeptinfo

Zutaten für 8 Portionen

pro Portion: 730 kJ, 174 kcal, 21 g Kohlenhydrate, 3,9 g Eiweiß, 8,5 g Fett, 3,1 mg Cholesterin, 1,3 g Ballaststoffe

Zutaten
Für die Schokoriegel:
  • 100 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 100 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Vollmilch-Kuvertüre
  • 250 g Joghurt
  • 50 g  Weiße Kuvertüre
Sonstiges:
  • 1 Silikon-Riegelform
  • 1 Pinsel
  • 1 Spritzbeutel
Selbstgemachte Erdbeer-Joghurt-Schokoriegel

Du bist noch auf der Suche nach einem erfrischenden Snack für den Sommer oder hast einfach Lust auf einen selbstgemachten Schokoriegel? Dann solltest du unbedingt unsere selbstgemachten Erdbeer-Joghurt-Schokoriegel ausprobieren! Unsere fruchtigen Schokoriegel sind super einfach gemacht und gehen auch ganz schnell. Die Füllung aus gefrorenen Erdbeeren, Joghurt und weißer Schokolade wird einfach mit dunkler Schokolade und Vollmilchschokolade umhüllt. Frisch gekühlt aus dem Kühlschrank sind die Erdbeer-Joghurt-Schokoriegel wirklich der perfekte Snack für heiße Tage! Du solltest das Rezept für unsere selbstgemachten Schokoriegel also unbedingt ausprobieren! So einfach geht’s:

  1. Step 1: Als erstes kannst du die Vollmilch- und die Zartbitter-Kuvertüre in Stücke hacken und über einem Wasserbad schmelzen. Dann kannst du mit Hilfe eines Pinsels die Riegelform mit der geschmolzenen Vollmilch-Kuvertüre ausstreichen. Jetzt kommt die Form für 2 Minuten in den Tiefkühler. Danach kommt eine zweite Schicht in die Riegelform und du wiederholst das Ausstreichen mit der Zartbitter-Kuvertüre. Nun kommt das Ganze wieder kurz in den Tiefkühler.
  2. Step 2: Als nächstes kannst du die weiße Kuvertüre in Stücke hacken und über einem Wasserbad schmelzen lassen. Nun gibst du nach und nach den Joghurt in die geschmolzene Schokolade und verrührst alles gut. Die Erdbeeren klein schneiden. Nun verteilst du die Erdbeerstückchen in den Riegelformen. Dann füllst du die Joghurtmasse mit einem Spritzbeutel bis knapp unter den Rand ein. Die Form kurz in das Gefrierfach stellen.
  3. Step 3: Währenddessen die restliche Vollmilch-Kuvertüre nochmal über dem Wasserbad flüssig werden lassen. Dann füllst du mit einem Teelöffel die Kuvertüre auf die Füllung und verschließt die Riegel. Zum Schluss kommen die Erdbeer-Joghurt-Riegel nochmal in das Gefrierfach oder in den Kühlschrank. Zum Servieren vorsichtig aus der Form drücken.
Banana-Split-Stiel
Noch mehr Süßes:

Du hast unsere Erdbeer-Joghurt-Riegel schon ausprobiert und hast Lust auf noch mehr Sommer-Snacks? Dann schau dir doch mal unser Banana-Split am Stiel an!