Das Trend-Getränk: Dalgona Coffee und Dalgona Kakao

Dalgona Kakao: Das Trendgetränk mit Kakao-Schaum

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie schnell
Rezeptinfo

Zutaten für 2 Portionen

pro Portion: 1218 kJ, 291 kcal, 19,5 g Kohlenhydrate, 5,76 g Eiweiß, 22,1 g Fett, 49,4 mg Cholesterin, 1,68 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL heißes Wasser
  • 1 EL Schokoraspeln
  • 150 ml Milch
  • 100 ml eiskalte Sahne
  •  Eiswürfel
  • 3 EL Backkakao
Dalgona Kakao: Das Trendgetränk mit Kakao

Du siehst im Internet überall das Trend-Getränk Dalgona Coffee, aber magst eigentlich gar keinen Kaffee? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben das Trendgetränk in einer coolen Kakao-Variante zubereitet! Für unseren Dalgona Kakao musst du auch einfach einen Schaum aus Backkao, Zucker, heißem Wasser und Sahne aufschlagen. Auf unseren Dalgona Kakao haben wir zum Schluss auch noch ein paar Schokoraspel gegeben, die den Kakao noch einmal extra schokoladig machen. Der Dalgona Kakao ist also genauso schnell wie der Dalgona Coffee zubereitet und wird dir garantiert super schmecken! Probiere unseren Dalgona Kakao also unbedingt einmal selber mal aus! So einfach geht’s:

  1. Step 1: Zuerst verrührst du den Zucker, den Kakao und das heiße Wasser mit einem Schneebesen oder mit dem elektrischen Rührgerät. Wenn die Masse abgekühlt ist, gibst du die Sahne dazu und verschlägst alles, bis es schön dick aufgeschlagen ist.
  2. Step 2: Die Eiswürfel gibst du in ein hübsches Glas, schüttest die Milch dazu, gibst den Schokoschaum oben drauf und garnierst den Dalgona Kakao mit Schokoraspeln.
Freakshake
Noch mehr Trend-Getränke:

Du fandest unsern schokoladigen Dalgona Kakao super lecker? Dann musst du unbedingt auch einmal unseren selbstgemachten Freakshake ausprobieren!

Rezeptinfo

Zutaten für 2 Portionen

pro Portion: 509 kJ, 121 kcal, 18,1 g Kohlenhydrate, 3,72 g Eiweiß, 3,62 g Fett, 9 mg Cholesterin, 0,01 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 4 TL Zucker
  • 4 TL kochend heißes Wasser
  • 4 TL Instant Kaffeepulver
  • 100 ml kalte Milch
  •  Eiswürfel
Dalgona Coffee: Eiskaffee andersrum

Der Dalgona Coffee stürmt aktuell das Internet! Deshalb mussten wir den neuen Eiskaffee-Trend natürlich auch sofort einmal ausprobieren! Dalgona Coffee ist quasi ein umgedrehter Cappuccino, denn hier wird nicht die Milch aufgeschäumt, sondern der Kaffee. Dafür schlägst du einfach Instant Kaffee mit etwas Zucker und heißem Wasser auf! Das coole ist, du kannst den Dalgona Coffee heiß und kalt genießen. Wir raten dir auf jeden Fall ein Rührgerät und keinen Schneebesen zu verwenden, da das Aufschlagen sonst zum richtigen Workout werden kann! Dalgona Coffee ist auf jeden Fall eine mega leckere und coole Alternative zum klassischen Kaffee. Probiere unseren selbstgemachten Dalgona Coffee also unbedingt auch einmal zuhause aus! So einfach geht’s:

  1. Step 1: Zuerst das lösliche Kaffeepulver zusammen mit dem Zucker und dem heißen Wasser in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen oder mit dem elektrischen Rührgerät so lange schlagen, bis eine dicke cremige Masse entstanden ist. Dafür brauchst du ein paar Minuten.
  2. Step 2: Nun gibst du die Eiswürfel und die Milch in ein hübsches Glas und löffelst den fluffigen Schaum oben drauf.
Kaffee-Praline
Noch mehr Kaffee-Rezepte:

Du fandest unseren Dalgona Coffee richtig lecker und hast Lust auf weitere Kaffee-Rezepte? Dann solltest du unbedingt auch unsere Kaffee-Pralinen ausprobieren!